Straßenblockade & Spontandemonstration gegen die Angriffe auf Rojava und die Isolationshaft Abdullah Öcalans

Am Donnerstag Abend haben wir die Kreuzung am U-Bahnhof Pankstraße in Berlin Wedding blockiert, um gegen die Angriffe des türkischen Staates auf die befreiten Gebiete Nord-Ost-Syriens, die Berge Kurdistans und die Isolationshaft Abdullah Öcalans zu protestieren!

Bei den seit über einer Woche andauernden Luftangriffen auf Rojava wurde ein Großteil der Infrastruktur der selbstverwalteten Gebiete getroffen. Ganze Regionen sind mittlerweile ohne Strom und die deutschen Medien verschweigen regelrecht die größten Angriffe die es seit knapp einem Jahr auf die Selbstverwaltung gegeben hat. Ebenso mangelt es an der Berichterstattung über die Haftbedingungen des Repräsentanten der kurdischen Freiheitsbewegung, Abdullah Öcalan, welcher als politischer Gefangener seit weit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hat.

Wir fordern ein Ende der Isolation Abdullah Öcalans, ein Ende der Waffen- und Techniklieferungen der Bundesrepublik, mit denen türkischen Kampfdrohnen bestückt werden und ein Ende des Vernichtungskrieges gegen das kurdische Volk.

Tragen wir unseren Teil zur Verteidigung der Revolution bei, brechen wir das Schweigen und brechen wir die Isolationshaft Abdullah Öcalans und damit die Isolation der zehntausenden politischen Gefangenen in der Türkei und Nordkurdistan!

Bildschirmfoto-vom-2023-10-15-13-52-34.png

passiert am 12.10.2023